Rotwild Farmer entdeckt den perfekten ballenfütterer für rundballen

Published 1st January 2019
chainless X2500 Rundballensilage Rotwild

Nachdem Tom May aus Winton bereits vier Hustler Ausfütterer auf seinem Betrieb benutzt, hat er letztes Jahr seinen Ballenabwickler erneuert. Was denken Sie, war die beste Lösung für seine Rundballensilage?

Tom füttert verschiedene Ballen aus, je nach dem was er bei seinem Zulieferer vor Ort kriegen kann, mit einem Großteil an Rundballen. Allerdings benötigte Tom eine Maschine, die jede Art von Ballen verarbeiten kann, damit er seine Auswahl an Ballen in Trockenperioden nicht einschränken muss. Das Wichtigste für Ihn war aber, ein guter Ausfütterer für seine Rundballensilage. Das würde sein Leben einfacher machen. 

“Diese Art von Rundballenabwicklern kann man nicht mehr besser machen. Eindeutig”

Nachdem Tom sich gut umgesehen hat, hat er sich für den Chainless X2500 entschieden – die größte Maschine in der kettenlosen Serie. Der Ausfütterer kann Ballen verarbeiten die bis zu 1.50m weit und 1250kg schwer sind. Der extra Raum auf der Ballenablage und die zusätzlichen Rotoren bedeuten, dass die Maschine mehr Kraft besitzt um die Luzerne auseinander zu nehmen. Alles was an den Rändern abfällt wird nicht verschwendet, sondern landet in der Ballenablage.

Sehen Sie was Tom im Video über den Chainless X2500 zu sagen hat: