ERSTJAHR MELKER-TEILHABER LÄDT 5 QUADERBALLEN AUF HUSTLER BALLENABROLLER

Als Erstjahr-Melkerteilhaber in der Nähe von Woodville, wurde Nick Bertram von Freunden beraten von Anfang an in gute Ausrüstung zu investieren um laufende Kosten zu sparen. Lesen Sie weiter, um zu sehen was Nick gekauft hat und wie er sich selber Zeit einspart…

Nick melkt 450 Kühe auf nur 160 Hektaren und füttert jährlich zwischen 400-500 Rund- und Quaderballen, einige sind runde Ballen und einige Quader Heuballen welche vom vorherigen Manager übertragen wurden. Nick füttert zurzeit sein Vieh im Unterbruch und ergänzt mit trockenen Quaderballen. Schauen Sie sich das Video von Nick an, um zu sehen, wie man einen Ballenabroller belädt.

 

“Alle sagten uns, gute Ausrüstung zu kaufen, wenn man anfängt, damit man nicht zu viele laufende Kosten hat.

 

Einen Bruder zu haben, der Mechaniker bei einem Massey Ferguson Händler ist, kommt mit ein paar Vergünstigungen, berichtet Nick, einschliesslich eines kostengünstigen Service, welches die Auswahl eines Fergie eine logische Wahl machte, und die Empfehlungen, welche Art an Ausrüstung zu kaufen. Nick hatte vorherige Erfahrungen mit Hustler-Ausrüstung und fand sie gute, solide und zuverlässige Maschinen und als er dann anfing, investierte er in einen  Hustler SL350 Ballenabroller und einen Hustler Katipo Ausleger-Sprüher um die Pro-Gibb-Applikationskosten zu senken sowie seine Melksaison zu verlängern. Nick erhielt ein Pauschalangebot über seinen lokalen, akkreditierten Hustler Händler, Mech Agrikultur.

Kosten unter Kontrolle behalten

Den Ausleger-Sprüher seiner Flotte hinzugefügt zu haben, hilft Nick die Kontrolle über seine Produktionskosten zu halten. Der Hofbesitzer bezahlt für die Chemikalien, so hat Nick keine Ausgaben für das Sprühen, welches die Kosten für das Sprühen des Hahnenfusses, die Pro-Gibb Anwendung und das Sprühen der Kulturen, auf einem Minimum hält.

Nicks glänzender, neuer Katipo 680 mit 8 Meter Sprühausleger und Schaummarkierer kommt auf dem Hof an:

Nick Bertram - 20170616_103300-046196-edited.jpg

Zeit und Betriebskosten sparen

Beim Füttern des Viehs im Auslauffeld, mit trockenem, Scheune gespeichertem Heu, kann die Reisezeit von der Scheune ins Feld ziemlich schnell addieren bei mehreren Fahrten, so, um Zeit zu sparen, lädt Nick 3 Quaderballen auf den SL350 Ballenabroller und 2 Vorne auf die Lader Zinken, so muss er nur eine einzige Fahrt aufs Feld machen. Wenn er im Feld ist, kann er die Futterwiege vom Traktor trennen, ohne seinen Sitz zu verlassen, 2 zusätzliche Ballen aufladen und sie einzeln, einen nach dem anderen per Unterbruch verfüttern. Es ist ein klein wenig mehr zum Jonglieren im Feld, aber es spart ihm eine große Menge an Fahrzeit.

 

Wie man auf einem Hustler Ballenabroller 5 Ballen befördert

Beim Aufladen für den nächsten Tag, zeigt uns Nick wie man Quaderballen auflädt und dabei 3 Ballen mit dieser Ladung nimmt. Beim Transportieren von Ballen zum Ausfüttern, nimmt Nick 5 und stapelt zusätzlich einen extra Ballen auf die 2 Quaderballen in der Wiege drauf und transportiert ein Total von 3 Ballen auf dem Ballenabroller, sowie einen zusätzlichen Ballen auf dem Frontlader, genau wie er sie im Video aus der Scheune nimmt: