FARMER ERSETZT TMR-MISCHER-WAGEN DURCH HUSTLER RUNDBALLEN FÜTTERER

Hustlers Mission ist es unsere Kunden besser zu verstehen als alle anderen. Dies bringt einige sehr interessante Gespräche auf den Tisch welche wir gerne teilen möchten. Hier sind einige Einblicke von einem Landwirt in Grossbritannien, der von einem TMR auf einen Hustler SL360X Rundballen-Fütterer konvertierte.

Verbesserte Gesundheit der Tiere

Er war frustriert von den Infektionen die sein Vieh wegen der nassen Saison in der Silage Ernte bekam, welche in einigen Ballen, kleine Spuren von Schimmel hinterliessen. Waren sie einmal ausgepackt, hatte und wollte er nicht Tonnen von guter Silage einfach wegwerfen, nur wegen einer kleinen Menge Schimmel.

shutterstock_59291173.jpg

Was er mit dem TMR Mischer-Wagen entdeckte war, dass wenn irgendwelche Schimmelsporen in den Mischer gelangten, würden sie in die Ration hineingemischt und all sein Vieh würde einen Anteil davon bekommen, was nicht nur die eine Kuh infizieren würde. da es die ganze Herde ist, können sie es nicht vermeiden und es war unmöglich, dass sein Vieh einen Unterschied machen könne zwischen gutem und schlechtem Futter.

 

“Wenn auf einem Ballen, der mit dem SL360X ausgefüttert wurde Schimmel ist, werden es die Tiere sehen und vermeiden.”

 

Nachdem er den TMR verkauft und durch einen Hustler Rundballenfütterer ersetzt hatte, konnte er beim Zustand seines Viehs eine merkliche Verbesserung feststellen, eine Verringerung an Infektionen und er fand, dass seine Rinder nun die Silage aussortieren, sollte es irgendeine Spur an Schimmel in ihrer Portion haben. 

 

Verwandte Beiträge: 

Belgischer Landwirt, der von einem TMR zu einem SL360X und Auger Schaufel umgerüstet hat

US Farmer spart jeden Tag 1 Ballen und 70 Minuten indem er vom TMR Mischwagen zum Chainless X5000 wechselt

Sehen Sie den SL360X in Aktion

 

Andere Vorteile:

Dieser Landwirt konnte nicht nur, durch die Umstellung auf SL360X BallenfüttererEr konnte die Ausfütterungszeit auf gerade 3-4 Minuten verkürzen, die Investitionskosten kürzen und Treibstoff einsparen.