Nachrichten

    Aktuelle Nachrichten und Informationen aus Hustler Equipment

    Einfacheres ausfüttern von Ballensilage im Kuhstall mit dem Hoflader

    Hoflader sind der letzte Trend bei der Fütterung von Kühen in Ställen. Vor allem, wenn man diese mit einem Hustler SL360X Rundballensilageverarbeiter, paart. Fragen Sie doch Elmar Stuff warum!

    Bevor der Investition in einen Hustler Ausfütterer, war die Fütterung der 30-40 Jungtiere ein Kraftakt. Die Ballen mussten vorerst, so weit wie möglich mit dem Ballenspeer am Hoflader auseinander genommen werden, um anschließend mit der Heugabel gleichmäßig an die Kühe zur Fütterung verteilt werden zu können. Da die Ballen manuell gehandhabt werden mussten, wurden alle Messer beim Ballen pressen eingesetzt, um die Ballensilage so fein wie möglich zu machen.

    Als Elmar Stuff vor mehr als 12 Monaten die Nase voll von seiner anstrengenden Ausfütterungsmethode hatte, wandte er sich an seinen lokalen Fütterungsmaschinen Händler Walker-Technik um mehr über Hustler's neuen SL360X Ballenabwickler zu erfahren.

    09

    Warum ein Hustler?

    Hustler's neuer SL360X ist der einzige Rundballenabwickler auf dem Markt, der speziell dafür entwickelt wurde, um auf Hoflader und Traktoren angebracht werden zu können. Es wird zudem kein zusätzlicher Hydraulikschlauch benötigt, um die Ladegabel von der Futterkammer zu trennen. Alles in Allem, ist der SL360X einfacher zu bedienen und kann auf jeden Lader angebracht werden, ohne dass Modifikationen nötig sind. 

    Elmar Stuff nennt den SL360X nun schon seit über einem Jahr sein Eigen und ist von der Leistung, der Stärke im Design und mit dem Ersparnis an Zeit und Rückenschmerzen begeistert. 

    01

    Vorteile von der Nutzung eines Hofladers:

    • Besseres Manövrieren - Die Hoflader sind ein Traum wenn es um das Manövrieren in Ställen geht. Außerdem haben sie eine hohe Leistungsfähigkeit bei der Handhabung von Ballenfütterungsmaschinen und schweren Rundsiloballen. Das Schwenk - Lenksystem erlaubt enge Drehungen und einfacheren Zutritt zu Ställen.
    • Seitliche Verschiebung - Das Schwenk - Lenksystem macht es hier ebenfalls möglich näher, seitlich an die Futtertröge beim ausfüttern heranzufahren, was widerrum den Kühen besseren Zutritt zum Futter verschafft.
    • Ballen Handhabung - Weil montierte Hustler Ausfütterer den Ballenspeer bereits eingebaut haben, kann dieser am Hoflader gelassen werden und für andere allgemeine Ballen-Arbeiten am Hof benutzt werden
    • Anheben - Wenn am Hoflader montiert, kann der Ausfütterer angehoben werden für mehr Spielraum beim füttern, oder um Stroh als Unterlage in die Stellplätze zu streuen.
    04

     

    "Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ballenausfütterer. Ich benutze die Maschine jeden Tag. Es ist die optimale Lösung für meinen Hof." 

    "Ich habe mich für einen Hustler entschieden, da die Maschine sehr leistungsfähig ist und meine Arbeit jeden Tag einfacher und besser macht." Elmar Stuff ist ebenfalls beeindruckt von der Idee des 2 -teiligen Designs mit Ballenspeer, das schon des öfteren von Vorteil war. Zum Beispiel kann der Ballenspeer nicht nur benutzt werden um die SL360X Maschine anzuheben und auszufüttern, sondern auch wenn im Allgemeinen Ballen auf dem Hof angehoben und bewegt werden müssen. Nicht zu vergessen ist ebenfalls das Automatische Verbindungssystem Snaplox.

    Sehen Sie was Elmar Stuff zu sagen hat

     

    Laden Sie das aktuelle Ballenabroller Kaufhandbuch herunter

    Bale feeder brochure