Deutscher landwirt wählt sl450x zum einstreuen und für die fütterung seiner 900 schafe

Published 8th May 2017
Bale Feeders Dealers

Mit Sitz in Süddeutschland, mit einer Schafhaltung von 900 Schafen, die im Winter im Stall gehalten werden und im Sommer auf den Weiden sind, brauchte dieser Landwirt eine Maschine, um in den Scheunen, mit seinem kleinsten Traktor, Stroh zu streuen und Silage zu verfüttern…

Geliefert durch Hustlers akkreditierten Händler in Deutschland, Walker-Technik ist dieser Landwirt begeistert vom Kauf seines neuen SL450X, und der Zeitersparnis die diese 2-in-1 Maschine liefert. Er war beeindruckt von der grossen Kette, der Bauqualität und der Stärke.

Einstreuen mit Stroh

Mit Trögen in seiner Scheune, war der SL450X mit seiner riesigen Reichweite, perfekt geeignet, um nur in einen einzigen Pferch hinein zu gehen und über den Futtertrog hinüberzureichen, um seine 6‘ Durchmesser Strohballen in den nächsten Pferch zu verteilen. Das heisst, er muss nur in einen einzigen Pferch hinein gehen anstatt in 3, was ihm viel Zeit erspart.

IMG_1185.jpg

 

Füttern von Silofutter

Die Vielseitigkeit des SL450X und der hydraulisch verstellbare Winkel der seitlichen Hebebühne sorgen für eine einfache Fütterung von Siloballen in die Tröge zwischen den Pferchen und vervollständigen 2 Jobs mit der einen, kompakten Maschine.

Nicht in der Lage seinen Haupttraktor in die Scheune zu bringen, bedeutete, dass er seinen kleineren Fendt Traktor benutzen musste, welcher den SL450X Ballenabroller mit Leichtigkeit handhabte.

IMG_1258.jpg

 

Laden von Ballen

Das Laden von Ballen ist leicht mit seinem kleinen Traktor, mit der Trennung des Spindelstocks von der Ballenwiege, mit einer eingebauten Sicherheitsverriegelung, welche sicherstellt, dass der Fütterer nur getrennt werden kann, wenn die Hebebühne vollständig abgesenkt ist.

IMG_1222.jpgIMG_1287.jpg

 

Verteilung auf beide Seiten

Die grossen, 6’ Durchmesser Ballen passen gut in die Ballenkammer und können auf der linken  Seite ohne Hebebühne oder auf der rechten Seite mit der Hebebühne. ausgefüttert werden.

IMG_1169.jpgIMG_1158.jpg

Um mehr zu lernen oder, um einen Demonstration auf Ihrem Betrieb zu buchen,

klicken sie Unten auf die Schaltfläche, oder rufen Sie Ihren örtlichen Feldberater an.