AGGRESSIVER BALLENFÜTTERER NIMMT BALLEN AUSEINANDER, MIT IMMER NOCH DEM NETZ DRAUF

Published 19th March 2018
Bale Feeders

Es ist eigentlich keine gute Sache Ballen zu füttern, ohne vorher das Netz zu entfernen. In einigen Gegenden wird es aber so kalt, dass das Letzte das man machen möchte ist, aus der Kabine auszusteigen, um das Netz zu entfernen. Wir treffen uns mit Walter Wichman von der Wichman-Ranch, um herauszufinden wie es so geht…

WhatsApp Image 2018-02-21 at 6.36.28 PM.jpeg

Walter ist ein vielbeschäftigter Mann als Partner der Wichman-Ranch und Geschäftsführer von Wichman Ag Supply eine Maschinerie Verkaufsstelle in Zentral Montana. Eines ist sicher, er weiss was eine gute Ausrüstung ist!

 

“Ich betreibe seit 10-15 Jahren Prozessoren und dies ist das einfachste Design auf dem heutigen Markt”

 

Traditionell waren die einzigen Optionen die sie hatten, waren die Ballenprozessoren der Schlegelart, die sehr kostspielig in der Handhabung und im Unterhalt sind, egal von welcher Marke. Wichman Ag liefert alle grossen Marken an Ballenprozessoren, aber auf ihrer eigenen Ranch betreiben sie einen Hustler Chainless X5000 Ballenfütterer.

WhatsApp Image 2018-02-21 at 6.36.33 PM.jpeg

Walter ist begeistert vom Chainless X5000 den sie auf ihrer Ranch betreiben und ist zufrieden mit den Ergebnissen die er ihnen bringt. Er erlaubt vier 5‘ breite Ballen mit 6‘ Durchmesser pro Ladung aufzunehmen und er braucht nicht einmal die Kabine seines Traktors zu verlassen, um sie alle auszufüttern. Der X5000 ermöglichte ihm auch Quaderballen zu füttern.

Schauen Sie, wie der Chainless X5000 einen Ballen ausfüttert, ohne das Netz zu entfernen